Fritz Edtmeier

In Erinnerung an Fritz „kennst di aus“ Edtmeier

Der große Humorist, Sänger und Conferencier Fritz Edtmeier ist am 26.11.1982 verstorben. Seine „Sager“ und sein unverkennbares Markenzeichen „kennst di aus?“ bleiben bis heute unvergessen. Es gibt viele Tonträger mit seiner Stimme und es war nicht ganz einfach, mich auf ein paar wenige davon zu entscheiden.
Zu Wort werden auch Zeitzeugen des Fritz Edtmeier kommen, die ihn persönlich kannten oder mit ihm arbeiteten. Mir selbst war Fritz Edtmeier ein quasi Vertrauter, denn das war der, den ich als Kind verstehen konnte, und im Vergleich zu Karl Farkas oder Herbert Hiesel sprach dieser oberösterreichische Humorist die Sprache, die mir geläufig war und der in langjähriger enger Verbindungen mit den Kern Buam auch in der Steiermark kein Unbekannter war.

Sendetermin: Samstag, 26.11.2022, 14 Uhr, Museumsradio1476
Wiederholung: Sonntag, 27.11.2022, 20 Uhr, Museumsradio1476

(Foto: Thomas Edtmeier)

Kommentare sind geschlossen.