Sendungen

Museumsreif – Volksmusikalitäten

Das ist der Titel meiner Sendungen im Museumsradio, jeweils samstags, um 18 Uhr. Sollte ein Samstag auf einen Feiertag fallen, so ist der Beginn meiner Sendung um 20 Uhr, gleich nach Pirnis Plattenkiste.
Vorerst ist es einmal so eingerichtet, daß jeden 1. Samstag im Monat eine neue moderierte Sendung „Volksmusikalitäten im Museumsradio“ ausgestrahlt wird, die nach 2 Wochen, also am 3. Samstag, als Wiederholung läuft. Dazwischen gibts jeden Samstag die nichtmoderierte Sendung „Volksmusikalitäten am laufenden Band“ mit viel guter Volksmusik, Chormusik, Blasmusik, Weisen in einer gesunden Mischung, und natürlich auch Volksmusik aus anderen Regionen und dann und wann kommen auch echte Raritäten.

Und damit meine treuen Hörer genau informiert sind, welche Stücke bei den „Volksmusikalitäten am laufenden Band“ gespielt werden, gibt es die aktuellen Titellisten und den Direktlink auf den Livestream. Bei den moderierten Sendungen werden die Titel angesagt.

Titelliste 12.6.2021, 18 Uhr – Diese Sendung widmet: Die Brennerin Rosi Huber, Attersee

Kommentare sind geschlossen.