Almsommer auf der Moosangerlalm

Almsommer auf der Moosangerlalm

Teil 1 + 2 mit Katharina Loach, Gestaltung der Beiträge: Franz Kloiber aus Hintersee (CBA)
Weit weg von Romantik und Filmkulisse waren die Almsommer, wie sie Katharin Loach als junges Mädchen auf der Moosangerlalm erlebte, die 1940er-Jahre, die von Krieg, von Not und Elend geprägt waren und dennoch, wenn auch selten, sowas wie Romantik aufkommen konnte. Schwierigkeiten waren überwiegend, Schicksalsschläge trugen noch dazu, das Leben nicht einfacher zu machen. Katharin Loach erinnert sich in den beiden Sendungen an die Licht- und Schattenseiten der Almsommer auf der Moosangerlalm. Franz Kloiber hat mir die Beiträge in freundlicher Weise zur Verfügung gestellt.
Gesendet wurde der Almsommer auf der Moosangerlalm im Museumsradio1476 in 2 Teilen am 14. und 16. September 2023, als EXTRA-Sendung und ist als besonderes Kulturgut zum Nachhören

Kommentare sind geschlossen.